Leider gibt es vorübergehende Einschränkungen

Bitte besuchen Sie mich in Bälde wieder.

Hundethreapie Gesine Mantel

Wer sind meine Klienten?

Zwei Jahrzehnte Berufserfahrung

Das bedeutet mehrere Tausend Arbeitsstunden mit Hunden aller Couleur, jedes Temperaments und Schwierigkeitsgrades. Meine Klienten sind hauptsächlich Familien, die sich ihren Alltag mit dem Hund entspannter vorstellen. Oft geht es um Probleme des Vierbeiners mit Kindern im Haushalt oder mit Besuchern.

Ob es sich um Anpassungsschwierigkeiten des Hundes am Wohn- bzw. Arbeitsort oder um Konflikte mit Artgenossen, Menschen oder anderen Haustieren handelt - meine Klientel umfasst im wesentlichen Hundehalter mit Begleit- bzw. Familienhunden.

Hundeerziehung funktioniert auch ohne Leckerlis

Wussten Sie, dass Führungspersönlichkeiten, also Menschen in leitenden Positionen, über eine innere soziale Kompetenz verfügen, die nach außen wirkt? Meine Arbeit setzt daher „innen“ an: Wie trete ich auf, was strahle ich aus, wie überzeuge ich auf meine Art? Der Einsatz von Hilfsmitteln, wie Spielzeug oder Futter, ist demzufolge sekundär.

Bei mir geht es um das Notwendige

Wer Unterhaltung mit seinem Hund sucht, durch Schläuche krabbeln und über Hindernisse springen möchte, Paartanz erlernen oder Frisbee spielen mag, dem empfehle ich, an anderer Stelle zu schauen, denn solches biete ich nicht an. Meine Arbeit umfasst neben der Erarbeitung eines Alltagsgehorsams das Lösen von Problemen. Manchmal sind es auch nur „Knoten“, die gelöst werden müssen - wenn ein Hund z.B. keine Treppen läuft, in der Rettungshundearbeit nicht zuverlässig bellt oder sich auf das Kommando „Sitz“ immer ins Platz legt und deshalb in der Prüfung durchfällt.